Über esport-manager.com

Weil Sport vereint!

Sport vereint! Sport überwindet Grenzen und baut Brücken. Sport war schon immer ein Katalysator für Integration. Und Sportvereine sind bzw. waren schon immer soziale Netzwerke. Im eSports sind die Hürden noch niedriger: eSports ist international. eSports ist inklusiv. eSport ist Interaktion mit der Community. Und dennoch fehlt dem eSports noch etwas Entscheidendes. Eine institutionelle, organisatorische Brücke für eine echte VEREINigung von Fans und Team.

 

Um was geht es hier genau?

esport-manager.com schafft genau diese Verbindung. Beim esport-manager kommen alle Gruppen zusammen. Fans, Spieler, Funktionäre, Sponsoren. Alle werden Teil der Community – und entscheiden gemeinsam über die Geschicke der Fortentwicklung. Im Grunde wie bei einem Verein. Nur mit dem Unterschied, dass im Verein Gremien allein über alles entscheiden müssen. In einer digitalen Welt löst esport-manager.com das anders. Kollektive Intelligenz durch die Einbeziehung aller unterschiedlichen Perspektiven in den jeweiligen Entscheidungsprozess – darum geht es. Das entlastet ehrenamtliche Strukturen und schafft ein positives Gefühl der Partizipation. Gemeinsam stärker.

Wie funktioniert es genau?

Beim esport-manager.com bieten eSport-Teams ihrer Community die Möglichkeit ganz nah ans Team heranzurücken. Digital. Von zu Hause aus. Damit das gelingt, bekommst du Informationen, exklusive Einblicke und Hintergründe. Du hast die Möglichkeit zum Austausch mit den Spielern und Funktionären. Du kannst mit anderen Team-Managern über die Weiterentwicklung debattieren und ihr könnt voneinander lernen. 

Erfahrt mehr und sprecht uns an: team@esport-manager.com